13:30 Uhr - Swiss Futsal Premier League - Playoff - 1/4 Final: Friends United Futsal - FC Uetendorf (26.03.2023)

SFPL-SFSL BARRAGE: FRIENDS UNITED BLEIBT IN DER SFPL

 

  • 25.03.2022

 

Das Rückspiel der SFPL-SFSL-Barrage fand am Sonntag in Genf statt. In der Barrage trafen der 9. Platzierte der SFPL (Friends United, AG) und der Verlierer des SFSL-Finales (AS Charmilles, GE) aufeinander. Friends United hatte im Hinspiel einen Vorsprung von fünf Toren und gewann mit 10:5.

 

 

AS Charmilles versuchte, den Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen, und ließ dem Gegner dabei viel Raum. In den ersten 14 Minuten des Spiels, in denen Friends United die Führung übernahm (4-6), fielen 10 Tore. Die Aargauer bauten ihren Vorsprung vor der Halbzeit sogar noch aus (4-7 durch Balaj). In der zweiten Halbzeit versuchten die Genfer alles, um das Spiel noch zu drehen und die Barrage zu gewinnen. Und trotz ihres guten Willens und einer etwas verrückten Schlussphase (10 Tore in den letzten sechs Minuten des Spiels), zeigte sich Friends United solider und gewann das Rückspiel mit 11-12.

 

Gratulation an Friends United, das die Barrage mit einem Gesamtscore von 22:16 gewann und sich damit das Recht sicherte, sein Abenteuer in der Swiss Futsal Premier League fortzusetzen. AS Charmilles muss sich nun neu motivieren, um in der nächsten Saison, in der sie in der Swiss Futsal Second League spielen werden, noch stärker zu sein.

Zurück