3 Jahre ist es her..... (20.01.2021)

...seit die BETONCOUPEARENA mit einem fulminanten Eröffnungsspiel ihre Tore öffnete. Volley Schönenwerd spielte gegen Lausanne und mehr als 1'200 Besucher haben um 17.30 Uhr den Weg in die neue BETONCOUPEARENA gefunden. Ein beeindruckende Zuschauerkulisse sorgte für eine einmalige Athmosphäre.

 

Wegen der Trocknungsphase vom Bodenbelag durfte das NLA Team von Volley Schönenwerd erst am Freitag Abend, knapp 24 Stunden vor dem Spiel zum ersten Mal in der Halle trainieren. Einen Heimvorteil hatte "Schöni" somit kaum beim ersten Spiel.

 

Bereits um 12.00 Uhr durften die Mitglieder von Volley Schönenwerd zum ersten Mal in "Ihre" neue Halle. Das rote Band wurde zerschnitten und "Schöni" wurde Willkommen geheissen.

 

Aus Respekt vor dem Hallenboden und der Sorge um einen Kratzer wurden die ersten Bälle in Socken gespielt. Der Solothurner Regierungsrat Roland Fürst hielt vor dem Eröffnungsspiel eine beeindruckende Rede? Wegen Akkustikproblemen hat leider kaum einer der über 1’200 anwesenden Gäste ein Wort verstanden.

 

https://www.solothurnerzeitung.ch/mediathek/videos/1_9vhrsahm

 

Die Geschichte der BETONCOUPEARENA geht erfolgreich weiter - auch in unsportlichen Jahren.

Zurück