Rund um die Organisation der EM-Qualifikation (27.07.2022)

Rund um die Organisation der EM-Qualifikation

 

Die Organisation einer EM-Qualifikation im Volleyball ist duch den CEV ("Confédération Européenne de Volleyball") geregelt. Beteiligt an der Vorbereitung sind sowohl der Verband "SwissVolley", der Veranstalter "Volley Schönenwerd", sowie Eventveranstalter für den Boden und die Tribünen. Dazu kommt noch das Schweizer Radio und Fernsehen, viele Lieferanten für die Logistik wie Wasser, Essen und anderen Equiqments. Auch als Betreiber der "BETONCOUPEARENA" führen wir einige Gespräche mit den Partnern und stimmen uns hier ab. Vieles ist zwischen den Gruppen verzahnt und geht inneinander über. Es gibt viel ein- und organisatorisch festzuhalten.

 

Wenn die Zuschauer und die Nationalteams einer langen und harten Vorbereitung am Ende den Einzug zu den Europameisterschaften 2023 feiern dürfen, haben wir einen kleinen Beitrag dazu geleistet. Am Ende zählt aber der «bewegende Moment» an dem sich alle Beteiligten einig sind, gemeinsam das Richtig zu machen. Das ist 100% Leidenschaft.

 

Organisatorisch stimmen sich Swiss Volley, Volley Schönenwerd sowie die BETONCOUPEARENA bei der Vermarktung zu den EM-Qualifikationsmatches ab. Es werden Fotos und Videos veröffentlicht, Flyers erstellt, Berichte geschrieben und Termine vereinbart um das Interesse in der Volleyballgemeinde in der Schweiz aber auch im Ausland anzusprechen und hoch zu halten.  Weiterhin versuchen wir eine persönliche Ansprache aus den Nationalteams zu bekommen, um die Nähe der Zuschauer zu den Teams herzustellen. Wenn uns dies alles gelingt, dann sollte einer erfolgreichen EM-Qualifikation nichts im Weg stehen.  

 

 

Zurück